FANDOM

Amazonen.jpg

Herkules erschlägt eine Amazone

Amazonen sind eine Gruppe aus Kriegerinnen, die kriegerische Gottheiten wie Artemis, Ares, Bellona und Athene verehren. Sie ähneln den Jägerinnen der Artemis sehr und werden oft mit ihnen verwechselt, aber sie sind nicht jungfräulich und nicht unsterblich. Sie bestehen hauptsächlich aus Halbgöttern, Nymphen und Sterblichen.

GeschichteBearbeiten

Die Amazonen existierten schon vor tausenden von Jahren in der griechischen Mythologie. Sie wurden von Herkules, Theseus und Bellerophon bekämpft. Sie waren kriegerische starke Frauen, die mit Langlebigkeit und außergewöhnlicher Schnelligkeit, sowie verbesserten Reflexen gesegnet wurden und sie waren nicht so feindselig gegenüber den Männern, wie die Jägerinnen der Artemis. Die Amazonen duldeten aber auch keinen Mann als Krieger unter ihnen. Sie benutzten sie als Werkzeuge für neue Amazonen. Die Männer wurden gefangen, benutzt und und nach dem Zeugungsakt vertrieben. Jedes männliche Baby wurde entweder ausgesetzt oder getötet. Nur die Mädchen bekamen eine Ausbildung. Heute ist es anders, da die Amazonen immer neue Anhängerinnen bekommen, weshalb sowas nicht nötig ist. In der Moderne erfanden sie amazon.com und brachten es so zu Reichtum. Zur Zeit ist ihr Hauptquatier in Seattle und ihre aktuelle Königin ist Hylla Doppel-Tod, die Tochter der Bellona.

Helden des OlympsBearbeiten

Der Sohn des NeptunBearbeiten

Percy, Hazel und Frank wird von Reyna aufgetragen, ihre Schwester Hylla, die Königin der Amazonen in Seattle aufzusuchen. Sie tun es und werden gleich gefangengenommen. Im Hauptquatier erfahren sie, dass Hylla nicht mehr lange Königin der Amazonen sein könnte, da die auferstandene erste Königin der Amazonen, Otera, sie herausgefordert hat. Außerdem haben sich die Amazonen in zwei Lager gespalten. Sie werden zu Hylla gebracht, die Percy wiedererkennt und ihn und Frank einsperren lässt. Sie spricht mit Hazel und Hazel füttert Arion mit Goldnugetts. Dies ist Teil einer alten Prophezeihung, dass nur die stärkste Kriegerin Arion reiten könnte. Sie hecken einen Fluchtplan aus und Hylla lässt Hazel zu Frank und Percy bringen. Sie können dank Arion fliehen. Die Amazonen kämpfen später bei der Schlacht am Tag des Festes der Fortuna auf der Seite von Camp Jupiter, weil Hylla ihre Gegnerin zwei Nächte hintereinander getötet hat. Sie sind später bei der Senatssitzung dabei. Bekannte Amazonen:

  • Otera die erste Königin der Amazonen und Tochter des Ares.
  • Hippolyte, eine Königin der Amazonen, Tochter des Ares und Schwester der Antiope.
  • Penthesileia, eine Königin der Amazonen, Verbündete von Troja, wurde von Achilles getötet.
  • Hylla, jetzige Königin der Amazonen, Tochter der Bellona und Schwester von Reyna.
  • Kinzie, die Amazone in der Eingangshalle des Hauptquatiers.
  • Lulu, eine der Bewacherinnen der Käfige im Warenhaus.
  • Doris, die andere Bewacherin.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki