Fandom

Percy Jackson Wiki

Annabeths Bronzedolch

373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Annabeths Dolch besteht aus himmlischer Bronze; dadurch ist Annabeth in der Lage, Monster und andere mythologische Kreaturen zu töten bzw. für geraume Zeit in die Unterwelt zu schicken. Der Dolch Ist eine Nahkampfwaffe, laut Luke Castellan können nur die mutigsten Kämpfer einen Dolch benutzen.

HandlungBearbeiten

Zuerst gehörte der Dolch Luke Castellan, der ihn bei seiner ersten Begegnung an Annabeth Chase als leicht zu handhabende Waffe weitergab. Seitdem ist er Annabeths bevorzugte Waffe; sie hat ihn immer bei sich. Außerdem dient ihr der Dolch als Andenken an Luke. In Demigod Files berichtet Luke, dass er den Dolch von einen Sohn des Apollon, Halcyon Green, hat, der ihn wiederum von einem Mädchen bekam der er, durch seine Wahrsagerkräfte, das Leben rettete.

Im fünften Band, Die letzte Göttin, wird der Dolch zu einem wichtigen Element: Percy gibt ihn Luke, der sich damit seine Achillesferse verletzt und stirbt; somit erfüllt sich die Weissagung ("Im endlosen Schlaf sieht der Heros die Welt, seine Seele wird von verfluchter Klinge gefällt").

In der Helden-des-Olymp-Reihe ist der Dolch wieder an Annabeths Seite. Jedoch verliert sie ihn, als sie und Percy in den Tartarus stürzen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki