FANDOM

Atlas

Atlas. Inhaber des Himmels. Titan-Ausdauer und Kraft.

Atlas ist der Titan, der das Himmelsgewölbe auf seinen Schultern trägt. Er ist der Vater der Hesperiden. Zudem half er eher unfreiwillig Herkules bei der Erfüllung der Aufgabe, die goldenen Äpfel aus dem Garten der Hesperiden zu stehlen. Er bot Herkules an, die goldenen Äpfel zu holen, wenn der Heros so lange das Himmelsgewölbe trüge. Herkules willigte ein, doch als Atlas wiederkam, wollte dieser nicht mehr unter der Last stehen. Durch eine List schaffte Herkules es dann doch, dass Atlas den Himmel wieder auf seine Schultern trägt.

In den BüchernBearbeiten

Der Fluch des TitanenBearbeiten

Atlas ist Kronos' General und der Vater der Jägerin Zoë Nachtschatten. Er stellt zusammen mit Luke Artemis eine Falle, woraufhin die Jägerinnen und ein Trupp von Halbbluten aus Camp Half-Blood loszieht, um die Göttin zu Retten. Im Verlauf der Schlacht in San Fransisco tötet Atlas seine Tochter.

Die Letzte GöttinBearbeiten

Er kommt in einem von Percys Träumen vor, wo er sich bei Krios und Hyperion darüber beschwert, dass er nicht bei der Schlacht dabei ist. Sie meinen aber er hätte seine Chance gehabt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki