Fandom

Percy Jackson Wiki

Bianca di Angelo

373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Bianca di Angelo ist eine Tochter des Hades und Maria di Angelo. Somit ist sie ein Halbblut. Sie hat einen jüngeren Bruder namens Nico und eine Halbschwester namens Hazel Levesque (Tochter von Pluto).

Rolle in den BüchernBearbeiten

Der Fluch des TitanenBearbeiten

Nico di Angelo.jpg

Nico, Biancas Bruder

Bianca wird zum ersten mal im Fluch des Titanen als undefiniertes Halbblut vorgestellt. Sie geht zusammen mit ihrem Bruder Nico auf die Militärschule Westover Hall, wo sie von Grover gefunden werden. Als sie mit Annabeth, Nico, Grover und Thalia vor dem Mantikor flieht werden sie von den Jägerinnen der Artemis gerettet, denen sich Bianca dann anschließt. Zusammen mit den Jägerinnen und den anderen Halbbluten geht sie ins Camp, wo sie sich dem Auftrag zur Suche nach Artemis anschließt. Während des Auftrags zeigt sie schon Anzeichen ein Kind des Hades zu sein, da sie Skelettkrieger töten konnte, wozu niemand anderes in der Lage war. Jedoch stirbt sie, als sie im Schrottplatz der Götter, weil sie eine mythomagische Figur für Nico mitnehmen will. Denn dadurch erweckt sie den Stahlriesen Talos, der den Schrottplatz bewacht. Im Kampf gegen ihn klettert Bianca durch eine Öffnung im Fuß des Riesen und zerstört ihn. Die anderen suchen stundenlang nach ihr, können ihren toten Körper jedoch nicht finden.

Als Nico am Ende des Buches von ihrem Tod erfährt macht er Percy dafür verantwortlich, da Percy ihm vor dem Auftrag das versprechen abgenommen hatte, Bianca zu beschützen. Nico flieht und Percy erkennt, dass die diAngelos Kinder des Hades sind.

Am Anfang ist Bianca eher schüchtern und versteckt sich unter einer grünen Mütze, doch als sie sich den Jägerinnen anschließt wird sie selbst sicher. Sie liebt Nico über alles und kann ihn nur verlassen, weil sie Percy getroffen hat. Sie denkt, wenn nur halb so viele aus dem Camp so gut sind wie Percy wird Nico dort die beste Zeit seines Lebens verbringen.

Die Schlacht um das LabyrinthBearbeiten

Hades PJ.jpg

Hades, ihr Vater, Gott der Unterwelt

Bianca sendet Percy aus der Unterwelt mehrmals Iris-Nachrichten um ihm zu zeigen, was Nico und der Geisterkönig Minos vorhaben. Später kommt sie während einem Ritual von Nico als Geist zurück und sagt ihm, dass ihr Tod nicht Percys Schuld war und Nico ihn nicht dafür verantwortlich machen sollte.

Die Letzte GöttinBearbeiten

Bianca kommt nochmals als Geist zurück als Nico versucht seine Mutter Maria di Angelo hearufzubeschwören und warnt ihn das nicht zu tun, da Maria eine der Geister ist, die er nicht herbeirufen darf. Das liegt daran, dass Hades Maria aus Zorn über ihren Tod versteckt hat. Anstatt Maria herbeizurufen, sieht Nico eine Vision von seiner frühen Kindheit, in der Zeus Maria tötete mit der Absicht die Kinder zu vernichten.

Helden des Olymp - Der Sohn des NeptunBearbeiten

Man erfährt, dass Bianca sich für die dreimalige Wiedergeburt entschieden hat und ihre Seele nicht mehr im Elysium weilt.

PersönlichkeitBearbeiten

Bianca ist still, zurückhaltend und auch etwas schüchtern. Sie liebt ihren Bruder, will sich aber nicht die ganze Zeit um ihn kümmern. Bianca möchte ihr eigenes Leben leben und das ist auch der Hauptgrund, warum sie sich den Jägerinnen der Artemis anschließt. Laut ihrem Vater, Hades, wäre Bianca ein besseres Halbblut der Prophezeihung als Nico.

AussehenBearbeiten

Bianca hat seidig dunkle Haare, olivfarbene Haut und die dunklen Augen ihres Vaters. Ursprünglich versteckte sie ihr Gesicht hinter ihren Haaren und einer grünen Mütze, doch nachdem sie sich den Jägerinnen anschließt trägt sie ihre Haare in einem Pferdeschwanz und versteckt sich nicht mehr hinter ihrer Mütze. Wie bei allen Jägerinnen glüht ihre Haut leicht silbrig.
Nico und bianca.jpg

Bianca und ihr Bruder Nico

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki