FANDOM

Geschichte Bearbeiten

Chris Rodriguez ist, wie in The Ultimate Guide erwähnt, ein Sohn des Hermes. Dies wird allerdings in den Percy Jackson-Büchern nicht gesagt, dort lebt er zwar in Hütte 11, aber als Unentschiedener. Der, als Latino beschriebene, Halbgott ist, wegen dem (wie er denkt) fehlendem Interesse ihre Kinder, wütend auf die Götter. Aus diesem Grund schließt er sich seinem Halbbruder Luke an. Clarisse bringt ihn ins Camp zurück, da er sich in Dädalus' Labyrinth verirrt hat und verrückt geworden. Er wird von Dionysos geheilt, der selbst sagte, Wahnsinn sei einfach.

Er wird Clarisse' Freund und versucht ebenfalls sie zu überreden, mit ihrer Hütte an der Schlacht von Manhatten teilzunehmen. Dies funktioniert und die Kinder des Ares kämpfen auf der Seite der Götter und Camp Half-Blood gegen Kronos in Lukes Körper und seine Armee.

Chris

In der Zyklopen-Höhle

In den Filmen Bearbeiten

Annabeth Chase erwähnt ihn gemeinsam mit Ethan Nakamura und Silena Beauregard, als sie gemeinsam mit Percy Jackson und Tyson auf der Prinzessin Andromeda ankommen.

Er ist auf Luke's Yacht und in der Zyklopenhöhle zusehen.

Er wird von Grey Damon gespielt.

Triva Bearbeiten

  • Chris Rodriguez ist Clarisse La Rue's Freund zur Zeit.
  • Chris Rodriguez ist vermutlich 16-18 Jahre alt.
  • Man sieht im nur im Bann des Zyklopen (Film), die Schlacht des Labyrinth und in die letzte Göttin.