FANDOM

Dakota - Tilman Pörzgen.jpg

Der Schauspieler Tilman Pörzgen ähnelt Dakota.

Dakota ist ein römischer Halbgott, Sohn des Bacchus und der Seniorhauptmann der 5. Kohorte.

Helden des Olymp-ReiheBearbeiten

Der Verschwundene HalbgottBearbeiten

Jason Grace listet ihn als einer seiner Freunde aus Camp Jupiter auf.

Der Sohn des NeptunBearbeiten

Dakota wird als Anführer der 5. Kohorte vorgestellt und akzeptiert Percy in der Gruppe. Er sitzt mit Percy, Hazel und Frank beim Essen und erzählt die Hintergrundgeschichte vom schlechten Ruf der Kohorte, einschließlich mit dem Verlust des Adlers und einige Dinge über Jason. Aufgrund von seinem merkwürdigen Verhalten, fragt Percy Hazel, was mit ihm los ist. Hazel antwortet, "Dass er der Sohn von Bacchus, dem Gott des Weines, ist und ein "Alkoholproblem" hat". Alarmiert fragt Percy sie, ob er Wein von ihnen bekommt. Leicht verblüfft antwortet Hazel, dass Dakota noch minderjährig ist und er nur Himbeersirup trinkt. Und der Zucker macht sein ADHS und seine Legasthenie dreimal so schlimm und es scheint so, als ob er betrunken ist. Hazel glaubt auch, dass Dakotas Kopf eines Tages explodieren wird.

Dakota wird wieder in der Schlacht gegen den Riesen Polybotes und seiner Armee im Camp gezeigt. Percy reicht ihm den goldenen Adler, den er verwendet, um die Monster zu zerstören und dann führt er die Legion in die Schlacht. Er wird viel ernster, als er den Adler bekommt.
Dionisio.jpeg

Bacchus, sein Vater

AussehenBearbeiten

Er wird als groß mit schwarzen lockigen Haaren beschrieben. Allerdings ist (nach Percy) sein Mund immer wegen des Himbeersirups rot. Seine Augen sind sehr verwirrend.

TriviaBearbeiten

  • Er teilt Bacchus' Sucht zu trinken, obwohl er Kool-Aid trinkt, statt Wein oder Diet Pepsi.
  • Dakota und Luke teilen eine Liebe für Kool-Aid.
  • Er trinkt immer Himbeersirup mit 3-fachen der normalen Zucker. Laut Hazel, macht ihn dies verrückt wegen seiner ADHS .

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki