FANDOM

Als "Demigottheit," "Halbblut," oder "Halbgott" bezeichnet man Leute, die ein menschliches und ein göttliches Elternteil haben. Halbgötter haben fast immer besondere Fähigkeiten, so sind Kinder der Athene besonders klug und Kinder des Zeus können Blitze schleudern und in der Luft schweben/ fliegen. Aber jeder Halbgott hat auch eine eigene, große Schwäche. Meistens sind sie Legastheniker und hyperaktiv. Sie strahlen eine Halbblutaura aus, die sie bei Monstern bemerkbar macht. Meistens überlebt ein Halbgott nicht die ersten 20 Lebenjahre und wird von sogenannten Monstern aufgespürt und gefressen. Deshalb kommen sie etwa im Alter von 12 -13 entweder nach Camp Half-Blood oder Camp Jupiter, um sich zu verteidigen zu lernen.

Auch sind Träume bei Demigöttern fast nie nur 'Träume', sondern Botschaften, Visionen, Omen etc. Je gefährlicher die Situation, umso schlimmer und zahlreicher werden die Albträume.

Griechische HalbgötterBearbeiten

In der griechischen Mythologie, ebenso wie in Percy Jackson kommen viele Halbgötter vor. Manche werden große Helden oder Könige. Beispiele sind Dädalus, Herakles und Aeneas, Minos, Perseus, Theseus und Dionysos. Doch auch in anderen Kulturen gibt es Halbgötter.

Aussehen Bearbeiten

Die Halbgötter haben keine göttliche Gestallt und können diese auch nicht verändern, dennoch haben sie einige Merkmale von ihrem göttlichen Elternteil. Percys Poseidons schwarzes Haar mit den grünen Augen, Annabeth Athenes graue Augen, Thalia und Jason Zeus' elektisierende blaue Augen und Nico und Bianca Hades' blasse Haut mit den dunklen Augen. Die Kinder der Aphrodite haben die Schönheit und Attraktivität ihrer Mutter Aphrodite, die Kinder von Hermes seine elfischen Gesichtszüge, die Kinder des Ares seine Größe und Stärke und die Hephaistosbrut sein Geschick mit Maschinen und die schwieligen Hände.

Demigötter in der Percy Jackson-ReiheBearbeiten

In der Percy-Jackson-Reihe gibt es viele Demigottheiten. Sie leben zum größten Teil in Camp Half-Blood in den Hütten, die für ihr göttliches Elternteil gebaut worden sind und werden dort ausgebildet. Im Camp leben alle gemeinsam, Heroen und Bewohner, Satyre und Nymphen usw. Andere leben zerstreut auf der ganzen Welt.

Demigötter in der Helden des Olymp-ReiheBearbeiten

In Die Helden des Olymp erfährt man, dass es außer den griechischen Halbgöttern auch noch römische Halbötter gibt. Diese leben in Camp Jupiter an der Westküste der USA und sind die Kinder der römischen Seite der Götter. Im Unterschied zu den griechischen Demi-Gottheiten sind sie keine Einzelkämpfer sondern arbeiten als Team in einer Kohorte von etwa 40 Halbgöttern. Die fünf Kohorten bilden zusammen die Zwölfte Legion Fulminata, in der in etwa 200 Demigottheiten leben. Insbesondere leben dort auch erwachsene Halbgötter, nicht nur Teenager, wie wir es aus der Percy Jackson-Reihe kennen. Dabei kann es vorkommen, dass auch Nachkommen der Halbgötter der Legion beitreten. Außerdem leben dort auch Faune (römisch für: Satyre).

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki