FANDOM

Ethan.jpg
Ethan Nakamura.jpg

Ethan Nakamura war ein Sohn der Nemesis, der Göttin der Rache und des Gleichgewichts. Er gab ihr auch eines seiner Augen im Tribut gegen das Versprechen, dass er dazu beitragen könne, dass die Kinder der zweitrangigen Götter mehr Achtung bekämen. Er wird außerdem als sehr guter Schwertkämpfer beschreiben.

In den BüchernBearbeiten

Percy JacksonBearbeiten

Die Schlacht um das LabyrinthBearbeiten

Percy, Rachel und Annabeth begegnen ihm in der Arena des Riesen Antaios. Er bekommt die Aufgabe, Percy zu töten, damit er sich Kronos Armee anschließen darf. Percy ist der Meinung, Ethan sei ein guter Schwertkämpfer und würde seine blinde Seite hervorragend verteidigen. Er vermutet, dass Ethan schon länger ein Auge fehlt. Anstatt Ethan umzubringen, missachtet Percy Antaios Regeln und hilft Ethan aufzustehen, nachdem er ihn geschlagen hatte. Nachdem Percy auch Antaios besiegt hatte, flieht Ethan mit Annabeth, Rachel und Percy zurück ins Labyrinth. Er soll laut Annabeth vor einigen Jahren von Camp Half-Blood geflohen sein. Percy und seine Freunde machen ihm das Angebot mit ihnen zu kommen und Dädalus zu finden, doch Ethan meint, anstatt dankbar zu sein, sie sein verrückt und flieht alleine in das Labyrinth. Er schließt sich später Luke (und damit Kronos) an.

Die Letzte GöttinBearbeiten

Ethan befindet sich auf der Prinzessin Andromeda, während Charles Beckendorf und Percy Jackson versuchen, die Yacht zu sprengen. Auf mysteriöse Weise überlebt er die Explosion. Er kämpft an Kronos' Seite, doch im letzten Kampf hilft er Percy und versucht Kronos zu töten. Jedoch zerschellt sein Schwert an Kronos Brust, da Luke im Styx gebadet hat und unverwundbar ist. Ethan wird von den zurückfliegenden Splittern getroffen und schwer verwundet. Kronos lässt ihn anschließend ins Nichts fallen, indem er mit der Sense das Stück des Bodens des Olymps um Ethan herum abstürzen lässt. Er bekommt beim Verbrennen der Leichenhemden im Camp ein eigenes Leichentuch.

Helden des OlympBearbeiten

Das Zeichen der AtheneBearbeiten

Die Rachegöttin Nemesis erzählt Leo und Hazel, dass eines ihrer Kinder ein Auge dafür gegeben hatte, um auf der Welt etwas bedeutendes zu tun. Damit meint sie ihren Sohn Ethan.

In den FilmenBearbeiten

Im Bann des ZyklopenBearbeiten

Er befindet sich zusammen mit Chris Rodriguez und Silena Beauregard auf Lukes Yacht und in der Zyklopenhöhle.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki