FANDOM

Geryon (oder Geryoneus) ist der Besitzer der Drei-Mal-G-Ranch und ein Monster aus der griechischen Antike. Er ist der Chef von Eurytion, dem unsterblichen Sohn des Ares. Will man zur Werkstatt des Dädalus, muss man an seiner Ranch vorbei.

AussehenBearbeiten

Geryon hat 3 Oberkörper und eines Menschenkopf, aber nur zwei Arme. Sein Gesicht ist wettergegerbt und gebräunt von vielen Jahren Arbeit. Er hat glattes schwarzes Haar und einen bleistiftdünnen Schnurrbart. Außerdem hat er zwei sehr kräftige Beine und trägt einen sehr großen Paar Levis. Jeder seiner Oberkörper trägt ein andersfarbiges Shirt: grün, gelb und rot.

PersonalitätBearbeiten

Geryon ist ein grausames Monster, das nur daran interessiert ist, Geld zu verdienen. Zu diesem Zweck verrät er alle, auf die er stößt, solange es jemanden mit einem besseren Angebot gibt und neigt dazu, Gesetze, die die Götter selbst geschaffen haben, zu brechen. Er bricht auch alle Versprechen, die er macht, solange er nicht auf die Annahme der Bedingungen schwört. Geryon neigt dazu, faul zu sein und Eurytion all die harte Arbeit tun zu lassen, anstatt die Dinge selber anzugehen. Wenn er in den Kampf gezwungen wird, verlässt er sich auf seine Fähigkeit, solange einer seiner drei Herzen arbeitet, sich zu regenerieren. Das macht ihn zu etwas übermütig in seine eigenen Fähigkeiten und führen zu seiner Niederlage gegen Percy.

FähigkeitenBearbeiten

  • Er kann nur durch Himmlische Bronze, Kaiserliches Gold oder Stygisches Eisen getötet werden.
  • Solange eines seiner 3 Herzen noch arbeitet, kann er sich immer wieder regenerieren.
  • Ohne seine Fähigkeit, sich wieder zu regenerieren ist er sehr schwach.

TriviaBearbeiten

  • Er beliefert sowohl Dädalus als auch die Armee der Titanen.
  • Er mag Handel und handelt nur, wenn er sich sicher ist, bevorteilt herauszugehen.
  • Wenn man ihn nicht auf den Styx schwören lässt, bricht er jedes Versprechen.
  • Er braucht sehr lange, um aus dem Tartarus zurückzukehren.
  • Percy ist sein Halbonkel.
  • Er besitz eine Schürze mit der Aufschrift: "Küss den Koch"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki