FANDOM

Sense.jpg

Kronos mit seiner Sense auf dem britischen Cover für Die Letzte Göttin

Kronos' Sense gab es zweimal: Die erste Sense benutzte Kronos, um seinen Vater Uranos zu entmannen, und Zeus um Kronos zu zerstückeln. Die zweite Sense wurde aus Lukes Schwert Rückenbeißer gegossen und von Kronos im zweiten Krieg gegen die Götter benutzt. Rückenbeißer wurde aus Himmlischer Bronze und Stahl gemacht, daher kann sie sowohl Menschen, als auch Halbblute, Monster und Götter verletzen.

In den BüchernBearbeiten

Diebe im OlympBearbeiten

Luke benutzt Rückenbeißer in der Schwertkampfarena und öffnet damit später ein Portal, um zu fliehen.

Im Bann des ZyklopenBearbeiten

Luke bekämpft Percy mit Rückenbeißer auf der Prinzessin Andromeda und verwundet ihm damit.

Der Fluch des TitanenBearbeiten

Luke benutzt das Schwert, um gegen Thalia zu kämpfen.

Die Schlacht um das LabyrinthBearbeiten

Luke benutzt das Schwert nicht, da es zu dieser Zeit von den Telchinen in Kronos Sense umgeschmiedet wird.

Die Letzte GöttinBearbeiten

Kronos benutzt seine Sense auf der Prinzessin Andremoda gegen Percy und bringt ihn beinahe um. Während dem Kampf im Thronsaal der Götter wird die Sense in Hestias Herd geschleudert und von Hestia so stark erhitzt, dass Kronos sie nicht mehr anfassen konnte. Als Luke sich, und damit auch Kronos, ersticht, schmilzt die Sense. Es wird nicht gesagt, ob Hestia das getan hat, oder ob sich die Sense selbst zerstört hat, als Kronos vernichtet wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki