FANDOM

Laistrygonen sind in der altgriechischen Mythologie zwölf grauenhafte, abscheuliche Ungeheuer von riesigem Wuchs. In den altgriechischen Sagen überfielen sie Odysseus auf seiner Reise mit großen Steinen.

Aussehen: Bearbeiten

Laistrygonen sind grobgeschlächtige, rothäutige Riesen. Sie haben spitze Reißzähne und sind meistens tätowiert. Sie tragen eng sitzende Jeans, haben rote Augen und Muskelshirts. Ihre Waffen sind brennende Bronze Bälle

In den Percy-Jackson-Büchern: Bearbeiten

Im Bann des Zyklopen: Bearbeiten

Die Laistrygonen sind, getarnt durch den Nebel, Schüler an Percys Schule. In der Sportstunde schaffen sie es beinahe, Percy umzubringen, doch sie werden von Tyson und Annabeth vernichtet.

Anschließend kommen auch viele Laistrygonen auf Lukes Jacht, der Prinzessin Andromeda vor.
Images 003

Ein Laistrygone

Der Fluch des Titanen: Bearbeiten

Viele Riesen sind an der Schlacht am Orthrys beteiligt. Sie werden jedoch von Annabeths Vater durch himmlische Bronze besiegt.

Die Schlacht um das Labyrinth: Bearbeiten

Hier taucht ein großer Teil an Laistrygonen bei der Schlacht um das Labyrinth auf. Sie werden entweder getötet oder in das Labyrinth zurückgetrieben.

Die letzte Göttin: Bearbeiten

Auch hier tauchen Riesen auf ; sie kämpfen bei der Schlacht um den Olymp für Kronos. Aber sie werden erneut vernichtet.

In den Helden-des-Olymp-Büchern: Bearbeiten

Der Sohn des Neptun: Bearbeiten

Mehrere Riesen belagern das Zhang-Haus, weil Gaia ihnen versorochen hat, dass wenn sie Frank töten, sie seine Familiengabe erben. Sie werden jedoch von Frank, Percy und einmal kurz durch den Spartos aufgehalten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki