FANDOM

Die Magnus Chase-Reihe von Rick Riordan handelt von den Göttern der nordischen Mythologie.

Das Schwert des SommersBearbeiten

Das Schwert des Sommers ist der erste Teil der Reihe, welcher am 28.07.2016 erschien.
Magnus Chase

InhaltBearbeiten

Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten!

"The Hammer of Thor"Bearbeiten

"The Hammer of Thor" ist der zweite Teil der Reihe, welcher auf Englisch am 04.09.2016 erscheinen wird.

Inhalt Der Donnergott Thor hat seinen Hammer verloren, und ist dabei den Feinden in die Hände gefallen. Magnus Chase und seine Freunde müssen den Hammer schnell zurückbekommen, sonst ist Midgard gegen einen Angriff der Riesen schutzlos, Ragnarök wird beginnen und die neun Welten werden verbrennen. Die einzige Person, die einen Handel für die Rückgabe des Hammers vereinbaren kann ist Loki, der Erzfeind der Götter, und sein Preis ist hoch.

Einzelnachweise

http://riordan.wikia.com/wiki/The_Hammer_of_Thor

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki