FANDOM

Medea war einst die Prinzessin von Kolchis. Sie half dem ersten Jason dabei, das goldene Vlies zu stehlen. Sie war in ihn verliebt und als er sie verließ, tötete sie seine neue Ehefrau und deren Vater bei Jason's Hochzeit. Die Gäste waren so empört, dass sie als Medea gerade mit ihren und Jason's zwei Söhnen verschwinden wollte, die Kinder töteten.

Der verschwundene HalbgottBearbeiten

Piper, Jason und Leo begegnen ihr auf der Suche nach den Windgeistern. Sie führt ein Kaufhaus mit interessanten Objekten. Jason und Leo sind ganz verzaubert von all der Auswahl und sind kurz davor, alles einzutauschen, was sie haben. Das würde auch ihr Leben beinhalten. Medea bringt die beiden Jungen mit Charme-Sprech dazu, sich gegenseitig anzugreifen, da sie in ihnen ihre Vorurteile und schlechten Empfindungen gegenüber dem jeweils anderen weckt. Um sie aufzuhalten, greift Piper die Hexe an und besiegt sie mit einer Mischung aus verschiedensten Zaubertränken. Die drei finden Trainer Hedge, der von den Windgeistern entführt wurde, werden aber von zwei Sonnendrachen der Medea angegriffen. Sie entkommen nur knapp, da sie Festus im letzten Moment rettet und sie mit ihm fliehen können.

Im Bann des ZyklopenBearbeiten

Medea wird erwähnt als die Bronzestiere das Camp angreifen. Annabeth meint, ohne Medeas patentierten Lichtschutzfaktor 5000 können sie die Bronzestiere nicht besiegen.

Medea wird noch ein zweites Mal von der Göttin Circe als mächtige Person erwähnt. 

Der Fluch des TitanenBearbeiten

Dionysos meint, wenn Percy wissen will, wie sich männliche Heroen verhalten, solle er einfach Medea fragen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki