Fandom

Percy Jackson Wiki

Medusa

372Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Medusa.jpg

Medusa, eine der Gorgonen

Medusa begegnet Percy im erstem Band in Tante Ems Gartenzwergemporium. Sie ist eine der drei Gorgonen.

GeschichteBearbeiten

Die Gorgonen sind drei Töchter des Meeresgottes Phorkys und dessen Schwester, des Meeresungeheuers Keto. Sie heißen Stheno, Euryale und Medusa. Sie sind alle drei von furchterregendem Aussehen, jedoch kann nur Medusa Menschen in Stein verwandeln.

Medusa wurde zum ersten mal von einem jungen Heroen Namens Perseus, einem Sohn des Zeus , getötet.

Rolle in den BüchernBearbeiten

Medusa8991.jpg

Medusa in Tante Ems Laden

Diebe im OlympBearbeiten

Gleich im erstem Band taucht Medusa als Tante Em auf. Damit ist sie eines der ersten Monster, das Percy zu Gesicht bekommt. Tante Em lockt Annabeth, Grover und Percy mit dem Duft ihres Essens (Pommes, Cheeseburger) in ihren Laden, in dem sie "Gartenzwerge" verkauft. Später will sie die drei auch versteinern und Annabeths Statue zertrümmern, da Athene (Annabeths Mutter) Medusa aus einer schönen Frau in ein Monster verwandelt hat, als jene sie zusammen mit Poseidon in ihrem Tempel erwischt hatte. Medusa lockt Percy damit, nicht mehr für die Götter arbeiten zu müssen und dass er als Statue besser dran sei. Letztenendes hackt Percy Medusa den Kopf ab und schickt ihn per Post an den Olymp. In der Unterwelt befinden sich weitere "Gartenzwerge" (von Medusa versteinerte Menschen, Satyrn, Tiere...). Am Ende wird der Kopf der Medusa zurück an Percy geschickt und Sally kann damit endlich Gabe Ugliano loswerden, indem sie die Statue "Die Pokerpartie" verkauft.

Die Letzte GöttinBearbeiten

Im fünften Band tauchen in der Unterwelt ebenfalls Statuen der Medusa auf und Kronos zweites Hauptquartier ist Tante Ems Gartenzwergemporium. (Sein erstes Hauptquartier, die Prinzessin Andromeda wurde von Percy und Beckendorf versenkt)

AussehenBearbeiten

Medusa war früher eine wunderschöne Frau, in die sich Poseidon verliebte. Als Athene die beiden in einem ihre Tempel erwischte verfluchte sie Medusa und verwandelte sie und ihre Schwestern in Ungeheuer. Jetzt hat sie statt Harren, Schlangen auf dem Kopf und sieht aus wie eine ältere Frau mit eleganten Händen und Kaffebrauner Haut. Sie kann ihre Hände jedoch in Klauen verwandeln und hat unter ihrer Verkleidung grüne Schuppen.
Medusa.png

Medusa versucht Annabeth zu versteinern

FähigkeitenBearbeiten

  • Ihr in die Augen zu sehen, verwandelt einen in eine Statue, selbst nachdem sie geköpft wurde
  • Sie kann ihre Hände in Klauen verwandeln
  • Sie kann die Schlangen auf ihrem Kopf als Waffe benutzen
  • Sie hat eine sehr überzeugende Stimme

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki