Fandom

Percy Jackson Wiki

Nike

373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
87px-Friedensengel ORA.jpg
Images1-0.jpg

Nike (Νίκη oder Νίκα) ist die Siegesgöttin der griechischen Mythologie. Ihre römische Entsprechung ist Victoria.

Ihre Attribute sind eine Trompete, Flügel und ein Lorbeerkranz.

Sie ist die Tochter der Styx und des Pallas. Ihre Geschwister sind Bia, Zelos und Kratos. Im Kampf gegen die Titanen half sie Zeus und den Olympiern.

Auftritt Bearbeiten

Das Blut des Olymp Bearbeiten

Hazel, Percy, Leo und Frank begaben sich auf die Suche nach Nike und baten sie um Unterstützung im Kampf gegen die Riesen. Da Nike jedoch wegen dem anstehenden Krieg zwischen Griechen und Römern verwirrt gewesen war, forderte sie die Halbgötter zum Kampf heraus. Leo warf eine Archimedische Kugel, aus welcher Metallfäden schossen und Nike fesselten. Sie versuchte die Halbgötter zu verfluchen, wurde aber von Frank geknebelt. Die gefangene Göttin wurde an Bord der Argo II gebracht und in den Pferdestall gesperrt. Während der entscheidenden Schlacht gegen die Riesen wurde Nike von Leo befreit. Sie lenkte den Streitwagen von Zeus und sprach den Göttern den Sieg zu.

Nike ist auch auf der Rückseite der Medaille von den olympischen Spielen der Neuzeit zu sehen. Nach ihr ist auch eine berühmte, amerikanische Schuhfirma benannt.

Seit Die Letzte Göttin hat sie eine Hütte im Camp Half-Blood (#17).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki