Fandom

Percy Jackson Wiki

Piper McLean

373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Piper McLean ist eine der Hauptfiguren in der Helden des Olymp-Reihe. Piper ist die Tochter der Aphrodite und Tristan McLean, einem berühmten Schauspieler.

GeschichteBearbeiten

Piper hatte schon immer die Fähigkeit, Charme-Sprech (unwissentlich) anzuwenden, um Dinge von Verkäufern zu "borgen", wie z.B einen Rasenmäher oder ein Auto, wodurch sie Schwierigkeiten mit dem Gesetz bekam, da die Leute es nach Bemerken des Verlustes als Diebstahl meldeten. Einmal, sprach sie einen Auto-Händler an und dieser gab ihr einen BMW. Diese Dinge klaute sie nur, weil sie die Aufmerksamkeit von ihrem Vater wollte, der als bekannter Schauspieler zu beschäftigt war, um sich ausreichend um sie zu kümmern. Der Händler erstattete Anzeige wegen Diebstahls, nachdem Piper den BMW genommen hatte, aber Jane (die Assistentin ihres Vaters) sorgte dafür, dass sie in die Wüstenschule geschickt wurde, statt ins Gefängnis zu gehen. Dort lernte sie Leo Valdez kennen und erzählte ihm sogar, dass ihr Vater der Filmstar Tristan McLean ist.

Leo und Piper wurden gefälschte Erinnerungen an Jason gegeben, bevor dieser im Ausflugsbus der Wüstenschule auftauchte. In diesen Erinnerungen, waren Jason, Leo und Piper seit etwa drei Monaten Freunde. Piper versuchte näher an Jason zu kommen und schließlich küssten sie sich und kamen zusammen. Diese Realität erwies sich als Fälschung, als Annabeth Piper einige grundlegende Dinge über Jason fragte und sie diese nicht wusste.

Später stellt sich heraus, dass sie eine Tochter der Aphrodite ist. Durch ihre Fähigkeit Charme-Sprech zu nutzen wurde sie eine der Sieben Halbblute aus der Prophezeiung.

FreundeBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Piper ist ein hübsches, nettes Mädchen. Man könnte merken, dass sie Aphrodites Tochter ist, doch sie gibt sich alle Mühe, ihre Schönheit zu verbergen. Sie kämmt sich nicht und trägt immer nur Jeans, T-Shirt und Turnschuhe. Sie ist ein sehr mutiges Mädchen und vielleicht nicht so ganz von sich überzeugt, doch gewinnt allmählich an Selbstvertrauen. Sie kann Leute gut überzeugen, das zu tun was sie will, auch ohne Charme-Sprech zu benutzen. Piper hängt gerne mit ihren Freunden ab und bewundert sehr Percys und Jasons Kräfte.

FähigkeitenBearbeiten

  • Charme-Sprech, eine Fähigkeit die von Aphrodite extrem selten an Ihre Kinder vererbt wird.
  • Sie kann die meisten Monster und andere unsterbliche durch ihr Aussehen bezirzen, obwohl sie es nicht möchte.
  • Bekommt durch ihren Dolch Katroptris (meistens beängstige) Visionen von der Zukunft.
  • Kann fließend Französich, da Französisch die "Sprache der Liebe" ist.
  • Hat gute Menschenkenntnisse und vermag allein an der Umgangsweise zweier Menschen ihre Beziehung zueinander zu deuten.
  • Kann Gedanken Wortgenau vom Gesicht ablesen.

Waffen Bearbeiten

  • In Der verschwundene Halbgott kämpft sie mit dem Dolch Katoptris (ehemals der Dolch von der schönen Helena)
  • Ihr Dolch zeigt ihr die Zukunft.
  • In Das Zeichen der Athene schneidet sie dem Flussgott Acheloos sein zweites Horn ab, was zu einem Füllhorn wird, später beschießt sie ihre Gegner mit Schinken, Ananas etc.
  • In Das Haus des Hades nimmt sie dem Boreaden Zethes sein gezacktes Schwert ab und trainiert mit Hazel Schwertkampf, was sie laut Jason vorher nie interessiert hat.

TriviaBearbeiten

  • Sie löst Drew ab und wird Hüttenälteste der Aphrodite Hütte (Nr.10). Sie will auch neue Gesetze einführen.
  • Sie kann Französisch, die "Sprache der Liebe", so wie alle Kinder der Aphrodite.
  • Zwar bietet Thalia ihr an eine Jägerin zu werden, aber da sie Jason liebt, entscheidet sie sich dagegen.
  • Sie beherrscht Charmesprech.
  • Sie versucht absichtlich nicht gut auszusehen, was ihr laut Jason nicht gelingt.
  • Ihre Waffe ist Katoptris, der Dolch der Helena.
  • Ab dem Überfall der Boreaden in das Haus des Hades kämpft sie auch mit dem gezackten Schwert des Zethes.
22 the charming warfare.jpg

Piper McLean

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki