Fandom

Percy Jackson Wiki

Prometheus

373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Prometheus ist der Titan der Voraussicht, der Erschaffer der Menschheit und der Sohn des Iapetos und der Clymene. Er ist dafür bekannt, dass er die Menschen erschuf und ihnen das Feuer brachte, wofür er von Zeus mit der Büchse der Pandora bestraft wurde.

In den BüchernBearbeiten

Die Letzte GöttinBearbeiten

Er schließt sich Kronos an, da er immer auf der Gewinnerseite ist, obwohl er in dem ersten Krieg gegen die Titanen auf Seiten der Götter war. Er macht den Demigöttern während der Schlacht um Manhattan das Angebot zu Kapitulieren, um eine friedliche Lösung zu finden und gibt Percy den Krug der Pandora, in der sich immer noch Elpis, die Hoffnung, befindet, die bisher nie freigelassen wurde. Er sagt ihnen, dass sie jederzeit den Krug öffnen und die Hoffnung freilassen, also die Hoffnung aufgeben, könnten. Er würde dann Kronos überreden, sie zu verschonen.

Nach dem Sieg der Götter schickt Prometheus mehrere Entschuldigungen an den Olymp und behauptet, dass er die Titanen nur unterstützt hat, um ein Blutbad zu vermeiden. Hermes meint auch, dass sich Prometheus, wenn er schlau ist, für ein paar Jahrhunderte nicht mehr blicken lassen sollte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki